Bauarbeiten im Bereich der Regerstraße
Update 06.07.2023:
Die Münchner Verkehrsgesellschaft informiert über eine anstehende Änderung der Verkehrsführung und Erreichbarkeit der Regerstraße 25-29 im Rahmen der Straßen- und Trambaumaßnahmen rund um den Carl-Amery-Platz.
Das Baureferat (Tiefbau) der Landeshauptstadt München saniert die Regerstraße zwischen der Hiendlmayrstraße und der Weilerstraße. Gleichzeitig errichten die Stadtwerke München bzw. die Münchner Verkehrsgesellschaft eine neue Tram-Haltestelle am Carl-Amery-Platz. Die Arbeiten finden von Februar bis Juli 2023 statt. Über die damit einhergehenden baustellenbedingten Einschränkungen speziell für die Anwesen Regerstraße 25-29 wird wie folgt informiert:
Die entsprechenden Bereiche sind während der Bauzeit weiterhin mit dem Kfz, dem Rad oder zu Fuß erreichbar. Für den Autoverkehr ändert sich die Zufahrtsmöglichkeit zu den Grundstücken aber je nach Bauphase. Der Rad- und Fußverkehr kann den Carl-Amery-Platz dagegen jederzeit in beide Richtungen passieren.
Donnerstag, den 07.06.2023, wird die Straßenzufahrt erneut geändert.
Die Zufahrt ist nur noch möglich, kommend von der
- Tegernseelandstraße
- St.- Bonifatius Straße
Falls die Durchfahrt zur Regerstraße gesperrt sein sollte, dürfen Anlieger hindurch fahren, bis zu unserem Parkplatz. Die Einfahrt ist offen und die Parkplätze stehen wie gewohnt zur Verfügung. Traut euch bitte weiter zu fahren.
Plant für die Anfahrt ein wenig mehr Zeit ein, da der Verkehr ggf. erhöht sein kann.
vom 13.Februar. bis voraussichtlich. April/Mai 2023
Von Süden über die Tegernseer Landstraße kommend ist die rechte Fahrspur der Regerstraße bis kurz vor dem Carl-Amery-Platz offen. Etwa auf Höhe der McDonalds-Filiale endet sie für den Kfz-Verkehr in einer Sackgasse. Besucher*innen der Gewerbebetriebe können nach einer Wendung auf den Parkplätzen wieder zurück zur Tegernseer Landstraße gelangen.
In Nord-Süd-Richtung ist die Franziskaner-bzw. Regerstraße ab dem Rosenheimer Platz einbahngeregelt. Ab der Baustelle auf Höhe der Weilerstraße, wird der Kfz-Verkehr am Baufeld vorbei Richtung Carl-Amery-Platz und dort links in die Welfenstraße geleitet. Besucher*innen können die nahegelegenen Gewerbebetriebe somit aus Norden nicht mehr direkt anfahren.
Im Osten ist die Welfenstraße bis zur Senftlstraße Richtung stadtauswärts einbahngeregelt. Zudem gilt bis zur Senftlstraße ein Parkverbot. Im Westen ist die Einmündung der Hiendlmayrstraße in die Regerstraße komplett gesperrt.
ab voraussichtlich April/Mai bis ca. 12.Juni.2023
Die Regerstraße wird im Süden ab der Brücke über die Eisenbahngleise für den Kfz-Verkehr gesperrt. Die Gewerbeeinheiten sind ab diesem Zeitpunkt aus nördlicher Richtung direkt erreichbar, indem die Kfz-Fahrspur inkl. einer Wendemöglichkeit bis auf Höhe der Anwesen Regerstraße 25-29 verlängert wird. Per U-Turn (Fahrtrichtungswechsel um 180°) gelangen Besucher*innen zurück Richtung nördliche Regerstraße bzw. Richtung Osten in die Welfenstraße.
Unverändert bleibt, dass die Anfahrt aus der Welfenstraße aufgrund der Einbahnregelung nicht möglich und die Kreuzung Hiendlmayrstraße/Regerstraße gesperrt ist.
Ausschilderung
Die temporären Verkehrsbeziehungen und die Erreichbarkeit der betreffenden Grundstücke werden in allen Bauphasen entsprechend ausgeschildert.
Bitte beachte: Die Baustelle wirkt sich auch auf den Trambetrieb aus. Für die Linie 25 verkehrt ein Schienenersatzverkehr. Alle Informationen über diese und weitere Trambaustellen finden Sie unter mvg.de/betriebsaenderungen.