Quality Manager Physio

Manuelle Therapie, physiotherapeutische Behandlungen, Reha- und Athletiktrainer
 

Geboren und aufgewachsen bin ich im Münchner Umland. Nach meinem Abitur habe ich dann in München die Ausbildung zum Physiotherapeuten begonnen und dort auch meine erste Anstellung gefunden. Nach einigen Jobwechseln, fühlte ich mich schließlich bei Paulabewegt am wohlsten. Hier beteilige ich mich neben der klassischen Arbeit am Patienten, auch am Qualitätsmanagement und helfe gerne bei fachlichen Fragen, damit unsere Patienten die bestmögliche Betreuung erhalten.

Was sind deine Spezialgebiete, was den Job angeht?

Den Ursprung medizinischer Probleme finden und diese aktiv oder passiv zu behandeln.

Wie kamst du zu dem, was Du heute machst?

Durch eigene Verletzungen und die Erkenntnis, dass nur ich selbst diese Probleme langfristig beeinflussen kann.

Wie lautet dein Lebensmotto? 

Das Leben ist zu komplex für ein einzelnes Motto, aber für die Arbeit gilt: Gesund sein möchte jeder, aber was bist Du bereit dafür zu tun?

Was darf im Kühlschrank niemals fehlen?

Speck.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Frühstück, Sport, Mittagessen, Buch lesen oder Film schauen, Abendessen, Freunde treffen.

Wie sieht ein perfektes Training für dich aus?

Cardio, Klimmzüge, Kreuzheben, Liegestütze, Kniebeuge, Rumpf, Kickboxen, Dehnen.

Was ist deine größte Schwäche?

Das beantworten unnötiger Fragen…

Was zeichnet dich aus?

35% Spaß, 35% Professionalität, 30% Realismus, 20% Neigung zu Übertreibungen.

Ausbildung

Staatlich geprüfter Physiotherapeut 

qualifikation

Lymphdrainage
Manuelle Therapie nach Maitland
Medizinische Trainingstherapie
Kinesio Taping
Heilpraktiker i.A.

IN

Sonne / Spaß / Kommunikation

OUT

Engstirnigkeit / Unehrlichkeit / eigene Probleme auf andere schieben