Physiotherapeutin

Manuelle Lymphdrainage, Kinesio Taping
 

Eigentlich komme ich aus Burghausen, wo ich auch meine ersten Arbeitsjahre verbracht habe. Dann habe ich aber speziell nach einer Einrichtung gesucht, in der ich meinen Beruf, die Physiotherapie und meine Leidenschaft, das Krafttraining, kombinieren kann. Dabei bin ich dann auf Paulabewegt gestoßen.

Was sind deine Spezialgebiete, was den Job angeht?

Ich bin gerade dabei mir durch Fortbildungen meine Spezialgebiete zu erarbeiten, wie z.B. Manuelle Therapie oder Skoliose Therapie nach Schroth.

Wie kamst du zu dem, was du heute machst?

Ich war früher selbst mal in Behandlung und fand es beeindruckend, was in so kurzer Zeit mit den Händen des Therapeuten und gewissen Übungen möglich war. Deshalb entschied ich mich dann für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Wie lautet dein Lebensmotto?

Solange du nichts veränderst, wird sich nichts ändern. Flowers need time to bloom. 

Was darf im Kühlschrank niemals fehlen?

Kefir, Mozzarella, Schinken, Räucherlachs.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Früh, aber nicht zu früh aufstehen. Gemütlich frühstücken und dann je nach Wetter entweder ins Training oder nach draußen in die Berge. Am Abend als Belohnung ein leckeres Essen kochen und den Tag mit toller Gesellschaft oder einem guten Buch ausklingen lassen.

Wie sieht ein perfektes Training für dich aus?

Körper und Geist zwar kaputt, aber eigentlich gestärkt, weil man wieder etwas mehr geschafft hat als letztes Mal.

Was ist deine größte Schwäche?

Zu viel auf einmal zu wollen.

Was zeichnet dich aus?

Lebensfreude und Authentizität.

Ausbildung

Staatl. anerkannter Physiotherapeut

qualifikation

Manuelle Lymphdrainage
Kinesio Taping
CMD & Schroth-Therapeut
Manuelle Therapie i.A.

IN

Komfortzone verlassen / offen für Neues sein / Gemütlichkeit

OUT

Dunkle Tage / Sturheit /zu viel Bildschirmzeit