Physiotherapeut

Manuelle Lymphdrainage, Kinesio Taping
 

Ich bin ein echtes Münchner Kindl, habe meine Ausbildung in Bad Birnbach gemacht und verbachte meine ersten Berufsjahre in Burghausen. Nach dieser Zeit war der nächste Entwicklungsschritt der Weg zurück nach Minga. Über Empfehlungen kam ich zu Paulabewegt.

Was sind deine Spezialgebiete, was den Job angeht?

Bedürfnis- und Problemerkennung

Wie kamst du zu dem, was du heute machst?

Über das Krafttraining und die Begeisterung dafür, Menschen mit den Händen helfen zu können.

Wie lautet dein Lebensmotto?

Wabi Sabi.

Was darf im Kühlschrank niemals fehlen?

Eier, Feta, Skyr und Beeren.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Ausgeschlafen aufstehen, Essen in guter Gesellschaft, körperliche Betätigung, um ausgelastet zu sein und viel Lachen.

Wie sieht ein perfektes Training für dich aus?

Besser zu sein als beim letzten Mal.

Was ist deine größte Schwäche?

Mein eigenes Motto zu vergessen.

Was zeichnet dich aus?

Ruhe und Fokus in fast jeder Situation.

Ausbildung

Staatl. anerkannter Physiotherapeut

qualifikation

Manuelle Lymphdrainage
Kinesio Taping
CMD-Therapeut
Manuelle Therapie i.A.

IN

Grundübungen / gutes Essen /gute Kommunikation

OUT

Overthinking / zu wenig Schlaf / Verantwortung abgeben