elternzeit

Physiotherapeutin
 

Aufgewachsen bin ich in München. Nach meinem Schulabschluss habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin ebenfalls in München gemacht. Mittlerweile unterstütze ich auch als Physiotherapeutische Leitung unsere Geschäftsleitung und versuche organisatorisch einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten.

Was sind deine Spezialgebiete, was den Job angeht?

Zu meinen Aufgaben gehören die physiotherapeutische Betreuung und Behandlung. Darüber hinaus gewährleiste ich die spezifische Unterstützung für jeden Kunden und Patienten in der Trainingstherapie. Als rechte Hand der physiotherapeutischen Leitung, versuche ich einen reibungslosen Ablauf im Team und Tagesgeschäft zu garantieren. 

Wie kamst du zu dem, was du heute machst?

Die Komplexität des menschlichen Körpers hat mich schon immer interessiert. Der Beruf der Physiotherapeutin ist für mich die perfekte Kombination aus medizinischen Aspekten und dem Kontakt zu Menschen, weshalb ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist die große Vielseitigkeit der zu behandelnden Fälle.

Was darf im Kühlschrank niemals fehlen?

Ein bisschen Milch für den Kaffee.

Wie lautet dein Lebensmotto?

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune. 

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Den perfekten Tag verbringe ich mit meiner Familie. Ganz egal ob im Sommer in den Bergen beim Wandern oder im Winter auf den Skiern, wenn dann noch das Wetter passt, bin ich rundum glücklich.

Wie sieht ein perfektes Training für dich aus?

Ein perfektes Training ist für mich die Kombination aus Anstrengung und Spaß, wobei die Abwechslung von verschiedenen Übungen im Vordergrund stehen sollte. Der Muskelkater am nächsten Tag zeichnet für mich ein gelungenes Training aus.

Was ist deine größte Schwäche?

Gelegentlich ein Stückchen Nougat und Handtaschen.

Was zeichnet dich aus?

Kontaktfreudigkeit und meist gute Laune.

Ausbildung

Staatl. anerkannter Physiotherapeut

qualifikation

Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Krankengymnastik am Gerät
Komplexe Entstauungstherapie
Kinesio Taping
Skoliose Behandlung in der MT
CMD Therapeut

IN

Sommertage / Reisen / Skifahren / Humor

OUT

Arroganz / schlechte Laune / Streit