Quality Manager Training

Sporttherapeutin, Reha- und Athletiktrainerin
 

Ich bin in München geboren und aufgewachsen. Nachdem ich mit meinen Eltern als Kind viel in den Bergen auf Kletter-steigen unterwegs war, bin ich mit 11 Jahren beim Sportklettern gelandet. Das Klettern in allen Varianten begleitet mich schon mein ganzes Leben. Auch sonst geht es mir einfach gut, wenn ich mich bewegen kann, weshalb man mich auch für fast jede Sportart begeistern kann. Diese Begeisterung für Bewegung als Solches hat mich vor 10 Jahren dann auch zu Paulabewegt geführt. Und das war gut so :-)

Was sind deine Spezialgebiete, was den Job angeht?

Aus- und Fortbildung des Paulabewegt Teams. Funktionelles und therapeutisches Training.

Wie kamst du zu dem, was Du heute machst?

Das Sportstudium habe ich vor allem aus Spass an der Bewegung begonnen, die Richtung, mit Bewegung Beschwerden und Krankheiten zu lindern, hat mich dann einfach total begeistert.

Wie lautet dein Lebensmotto?

Mach, was Dir gut tut, und niemand anderem weh tut!

Was darf im Kühlschrank niemals fehlen?

Butter, Tomaten und Gurken.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Er beginnt auf jeden Fall mit Ausschlafen.

Wie sieht ein perfektes Training für dich aus?

Ein perfektes Training setzt einen Schwerpunkt, berücksichtigt aber alle Ebenen des sportlichen Tuns. Perfekt ist es, wenn der Körper danach angenehm erschöpft, aber der Geist frei und leicht ist.

Was ist deine größte Schwäche?

Ich kann nicht zwei Dinge gleichzeitig machen.

Was zeichnet dich aus?

Geistige und körperliche Flexibilität.

Ausbildung

Dipl. Sportwissenschaften
Ärztl. gepr. Ernährungsberater
Metabolic Balance Berater

qualifikation

Medizinische Trainingstherapie
Rückenschultherapeut
Gesundheits- und Breitensport
Progressive Muskelrelaxation
Klassische Sportmassage
Certified Mobility Trainer
Certified Functional Trainer

IN

raus aus der Komfortzone / leben und leben lassen / Umweltschutz

OUT

schlechte Ausreden / schlechte Laune an anderen auslassen / Plastik