Personal Trainer

Reha- und Athletiktrainer, Kraft- und Koordinationstraining
 

Hi, ich bin der Jan, bin 21 Jahre alt und gebürtiger Münchner. Zu Paulabewegt bin ich während des Studiums im Rahmen eines Praktikums gekommen und seitdem hiergeblieben.

Was sind deine Spezialgebiete, was den Job angeht?

Kraft- und Koordinationstraining

Wie kamst du zu dem, was du heute machst?

Der Sport begleitet mich seit dem Kindesalter. Mit 5 Jahren habe ich angefangen Tennis zu spielen. Seitdem spiele ich leistungsorientiert und nehme immer noch gerne an Turnieren teil. Zusätzlich gebe ich seit 6 Jahren Tennistraining. Auch der theoretische Hintergrund rund um den Sport hat mich schon früh interessiert. Deshalb war und ist das Studium der Sportwissenschaften genau das Richtige für mich.

Wie lautet dein Lebensmotto?

Immer 100% geben.

Was darf im Kühlschrank niemals fehlen?

Eine Flasche Paulaner Spezi und Heidelbeermarmelade.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Ausschlafen, in Ruhe Frühstücken und danach auf den Tennisplatz gehen. Nachdem ich mich bei einer intensiven Einheit ausgepowert habe, bei schönem Wetter an den See fahren, Abends mit Freunden Essen gehen und später entspannt zusammensitzen.

Wie sieht ein perfektes Training für dich aus?

Voll auspowern, egal ob auf dem Tennisplatz oder beim Krafttraining.

Was ist deine größte Schwäche?

Dass ich Dinge zu lange aufschiebe.

Was zeichnet dich aus?

Mein Ehrgeiz, meine Offenheit und meine gute Laune.

Ausbildung

B.Sc. Sportwissenschaften i.A.

qualifikation

C-Trainer Leistungssport Tennis

IN

Toleranz / Gute Laune / Ehrgeiz

OUT

Negativität / Ignoranz